Aufmunternde Sprüche

22 Aufmunternde Sprüche, die dir neuen Mut geben

Das Leben kann manchmal ganz schön hart sein. Lass uns ein paar aufmunternde Sprüche parat legen, um Enttäuschungen oder Niederlagen besser zu verkraften. Ich habe meine Lieblingssprüche in diesem Beitrag zusammengestellt und hoffe, sie holen euch aus dem emotionalen Tief heraus.

Aufmunternde Sprüche, die dir in schweren Situationen helfen

Am Ende wird alles gut werden, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende.
Oscar Wilde

Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.
Dalai Lama

Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll. Man muss nur bereit und zuversichtlich sein.
Luise Rinser

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertolt Brecht

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.
Dalai Lama

Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter.
Ludwig Thoma

Ein tiefer Fall führt oft zu hohem Glück.
William Shakespeare

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

Ich habe in meinem Leben schon unzählige Katastrophen durchlebt – die wenigsten davon sind eingetreten.
Mark Twain

Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
Nelson Mandela

Mutmachsprüche
Photo by Brunel Johnson on Unsplash

Mutmachsprüche: Aufstehen und Weitermachen

Nach jeder dunklen Nacht folgt ein heller Tag.

Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.

Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!

Manchmal sind die Dinge, die wir nicht ändern können, genau die Dinge, die uns ändern.

Veränderung kann schmerzhaft sein, aber nichts schmerzt auf Dauer mehr, als dort zu bleiben, wo man nicht hingehört.

Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.
Dalai Lama

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt,
sind Kleinigkeiten verglichen mit dem,
was in uns liegt.
Henry Stanley Haskins

Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter.
Ludwig Thoma

Bist du schlecht drauf?
Fühlst du dich gestresst?
Dann umarme einen Baum!
10.000 Koalas können sich nicht irren

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Wir brauchen keine Magie, um die Welt zu ändern.
Wir tragen die notwendige Kraft in uns: die Gabe, uns etwas Besseres vorzustellen.
Joanne K. Rowling

Haben die die aufmunternden Sprüche gefallen? Dann wird auch einen Blick auf meine anderen Sprüche und Beiträge.