Die besten Fußball Sprüche zur WM 2018

Das Flugzeug war eigentlich schon fast auf dem Heimweg, da schoss Toni Kroos uns zurück in die Glückseligkeit. Ganz Deutschland jubelte und schrie erleichtert auf, also der Champions League Gewinner in der Nachspielzeit den Siegtreffer platzierte. Noch am selben Abend schmetterten die Fußball Sprüche und Plattitüden über den Screen und die Mattscheibe. Ich habe die besten WM Sprüche für dich zusammengestellt. Auf die Plätze. Fertig. Los. 

Das sind die besten Fußball Sprüche zur WM 2018

Keinen Grund zur Panik. Jogi Löw nach dem missglückten WM Auftakt in Russland (Quelle: ARD)
Bei mehr als 400 Pässen pro Spiel, gehen auch mal 2 daneben …“ Toni Kroos auf die Frage, warum er so einen Fehlpass zugelassen hat.
WM Gruppe Z: Holland. Italien. Legoland. Phantasialand.

Fußball WM 2026 – 48 Mannschaften zugelassen. Mehr konnte die FIFA nun wirklich nicht für Holland tun. (Quelle: Twitterblüten)
Jetzt wissen die Schweden, wie es sich anfühlt, wenn man den Schrank schon fast fertig aufgebaut hat und dann nur noch eine Schraube fehlt…! 
Fußballer beim Zweikampf – kleine Berührung, Todeskampf! Fußballer nach einem Tor – auf den Knie rutschen, in der Jubeltraube haut jeder drauf, wird unter 10 Spieler begraben, keine Schmerzen! (Twitter: Stefan_Vogl)
Alter Schwede – Sieg in der Nachspielzeit! (Quelle: Twitter FC Bayern München)
Aufstellung gegen Koreaner Joschua KIMCHI muss spielen!! (Quelle: Twitter Uli Effenbasler)
Wenn bei Jogi Löw die Frisur nicht mehr sitzt, kann schon was nicht stimmen …. (Twitter Jill)

„Die großen Hoffnungen … drohen im Schwarzen Meer versenkt zu werden.“ (Kommentator beim Spiel Deutschland gegen Schweden)
Kroos-artig und Rolls-Reus (Twitter Michaela Heuer)
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg. Unentschieden oder Niederlage. Franz Beckenbauer (Quelle: Computerbild)

Geniale Fußball Sprüche, die dich zum Lachen bringen

„Die Kroaten entscheiden das Spiel offensiv durch ihre Tore.“ Ach, tatsächlich? Wir dachten, die schönste Frisur gewinnt. (Floskelwolke Twitter)
Mir ist egal wer gewinnt. Hauptsache: Deutschland.
Ja mein Gott, wie spielen die denn? (Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber das passt immer.)
„Am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern. Es sei denn, es schießt einer ein Tor.“ Franz Beckenbauer (Quelle: Netzwelt)
„Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.“Otto Rehagel (Quelle: Netzwelt)
Wir waren früher härter. Bei uns gab es keine Verletzungen, sondern nur glatte Brüche. Jürgen Friedrich (Quelle: Computerbild)
„Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!“ Lothar Matthäus (Quelle: Netzwelt)
Ich bin körperlich und physisch topfit. Thomas Häßler (Quelle: Computerbild)
Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär. Hans Krankl (Quelle: Computerbild)

Zeitblüten der vergangenen WM in Brasilien

„Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.“ Ron Atkinson (Quelle: Netzwelt)
„Das darf keine Rolle spielen, ob da 50, 55 oder 70 Grad herrschen auf dem Platz.“ Das sagte Lukas Podolski, als man ihn zu den hitzigen Wetterverhältnissen in Brasilien befragte.
„Jedenfalls sitze ich jetzt nicht auf meinem Zimmer und schaue mir jeden Tag fünf Stunden Ronaldo-Videos an.“ Jerome Boateng vor dem Spiel gegen Portugal (Quelle: Bild-Zeitung)