Johanna Basford Malbuch: Meine Top 6 List der schönsten Bücher!

Johanna Basfords Erfolgsgeschichte klingt wie ein Märchen. Nach der Bankenkrise verlor die Textildesignerin ihre Kunden und musste sich nach etwas Neuem umsehen. Ihre Taschen waren leer. So schnappte sich Johanna Tintenstift und Papier und begann, zu zeichnen. Was dabei herauskam ist heute eine wundervolle Kollektion einmaliger Malbücher, die mich hin zum Ausmalen gebracht haben. Ich möchte euch nun eine Übersicht über die Top List der Johanna Basford Malbücher zusammenstellen.

Was begeistert mich an einem Johanna Basford Malbuch?

Die Landschaften und Tiere kann ich in einem Johanna Basford Malbuch nicht nur ansehen, sondern selbst mit Farbe und Leben füllen. Heute lieben Erwachsene und Jugendliche auf der ganzen Welt Johanna und ihre faszinierenden Bücher.

 »Ich bin nur ein Mädchen aus Aberdeenshire, das super-detaillierte Schwarz-Weiß- Zeichnungen macht.«

Betont bescheiden bleibt die schottische Künstlerin, die bis heute jedes neue Buch in ihrem Atelier an der Ostküste entwirft und uns in eine neue Welt entführt.

Johanna Basford Malbuch: Mein verzauberter Garten

2013 entfachte Johanna mit ihrem ersten Buch „Secret Garden“ einen weltweiten Ausmaltrend für Erwachsene. 2015 folgt der Titel „Mein verzauberter Garten“. Dabei lässt sie sich durch die schottische Natur und ihre Landschaften inspirieren, um eine magische Märchenwelt entstehen zu lassen.

Johanna Basford Malbuch: Magical Jungle

„The colourists have a queen, and her name is Johanna Basford.“ (New York Magazine) Zu Recht applaudiere ich mit meinen Buntstiften, wenn ich dieses Ausmalbuch sehe, das dich mit auf eine Reise in den tiefen Dschungel nimmt.

Johanna Basford Malbuch: Mein Zauberwald

Das war mein erstes Basford Buch. Der Zauberwald birgt auf jeder Seite Überraschungen, eine Tür und das Geheimnis eines verwunschenen Schlosses. Auch hier treffen wir auf Vögel, Blumen und Tiere, die so typisch und einzigartig für den Basford Style geworden sind.

Johanna Basford Malbuch: Mein Fantastischer Ozean

In diesem Buch geht es unter die Wasseroberfläche – hinein in eine Märchenwald im typischen Basford Stil. Beeindruckend finde ich die detailreichen Zeichnungen, die du nicht nur ausmalen kannst, sondern auch vervollständigst. Du triffst auf Anemonen und Muscheln, um auf eine spannende Schatzsuche zu gehen.

Johanna Basford Malbuch: Mein wundervolles Weihnachtsfest

Ich finde, es gibt kein bezaubernderes Ausmalbuch für die Adventszeit. Stechpalmen, Efeu, Weihnachtsbäume und prachtvolle Geschenke machen Lust, sich über Stunden und viele Abende auf den Seiten zu verlieren. Ich greife erst ab dem 1. Dezember zu diesem Buch – eine schöne Tradition …

Johanna Basford Malbuch: Ivy und der magische Schmetterling

Ehrlich gesagt, konnte ich es gar nicht abwarten, endlich das neueste Werk in meinen Händen zu halten. So habe ich Ivy und der magische Schmetterling sogar vorbestellt. Auf diesen Ausmalseiten illustriert Johanna zum ersten Mal eine Geschichte und macht uns Leser und Künstler zu einem festen Bestandteil.