46 liebe Sprüche, die einen Volltreffer landen

Du suchst nach den richtigen Worten, um deinem Freund oder deiner Freundin möglichst kreativ deine Gefühle zu offenbaren? Wie wäre es einen kreativen Einstieg zu finden z.B. über Zitate, die schon vielen anderen vor dir geholfen haben? Ich habe die liebe Sprüche zusammengestellt, die es auf den Punkt bringen.

Schöne Sprüche und weise Zitate

Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. © Albert Schweitzer Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden. © Wilhelm Busch Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne. Autor unbekannt Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt. © Jonny Depp Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer. © Konfuzius Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst. © Victor Hugo Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken. © Albert Einstein Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden. © Jimi Hendrix Eine Frau, die wirklich verliebt ist, blickt auch dann zu Ihrem Mann auf, wenn er kleiner ist. © Sophia Loren Sonne kann nicht ohne Schein,
Mensch nicht ohne Liebe sein. © Johann Wolfgang Goethe
Photo by Brigitte Tohm on Unsplash

Das sind schöne Sprüche, mit denen du punktest

  1. Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen;
    es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen. © Antoine de Saint-Exupery

  2. Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen;
    es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen. © Oscar Wilde

  3. Du hast, was andere nicht haben, mein Herz.
  4. Schicksal ist, wenn sich zwei finden, sie sich niemals gesucht haben.
  5. Du bist meine kleine perfekte Welt.
  6. Ich mag dich ein bisschen mehr, als ursprünglich geplant.
  7. Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben.
  8. Bei dir habe ich nicht nachgedacht, sondern sofort angefangen zu fühlen. © girlsheart.de
  9. Liebe ist, wenn dich jemand früh morgens anlächelt, obwohl du aussiehst wie ein Waschbär auf Drogen © gofeminin
  10. Jetzt mal ehrlich … Zusammen sind wir einfach besser. © charlottenmarotten.blogspot.de
  11. Die ganze Welt ist himmelblau, wenn ich in Deine Augen schau!  © Peter Kraus
  12. Armut macht zum Dieb, Liebe zum Dichter. [Japanisches Sprichwort]
  13. Ich liebe dich bis zum Mond und wieder zurück.
  14. Öffne dein Herz und lass uns gemeinsam Luftschlösser bauen.
  15. Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. © Johann Wolfgang von Goethe
  16. Wenn man verliebt ist, ist jedes Wetter wunderbar. © Rudyard Kipling
Photo by Bart LaRue on Unsplash

Liebe Sprüche für schöne Momente

  1. Du und ich: Wir sind eins.
    Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen. © Mahatma Gandhi
  2. Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. © Katharine Hepburn
  3. Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. © Hermann Hesse
  4. Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. © Erich Fried
  5. Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe schützt bis zu einem gewissen Gradevor Alter. © Jeanne Moreau
  6. Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden. © Christian Morgenstein
  7. Wenn man liebt, sucht man die Schuld bei sich, nicht beim anderen. © Richard Burton
  8. Einen Menschen lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. © Albert Camus
  9. Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe. © Mutter Theresa
  10. Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht. © William Shakespeare
Photo by Toa Heftiba on Unsplash

Liebe Sprüche für VERLIEBTE

  1. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. © Mark Twain
  2. Liebe ist eine Komposition, bei der die Pausen genauso wichtig sind wie die Musik. © Senta Berger
  3. Diejenigen die wir lieben, können uns am meisten verletzen. © Paulo Coelho
  4. Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf. © Buddha
  5. Liebe ist nur ein Wort, aber du selbst definierst es. © Eminem
  6. Ich werde lieber für das gehasst, was ich bin, als für das geliebt zu werden, was ich nicht bin. © Kurt Cobain
  7. Ich habe mich für die Liebe entschieden. Hass ist mir eine zu schwere Bürde. © Martin Luther King
  8. Die Liebe, welch’ lieblicher Dunst! Doch in der Ehe, da steckt die Kunst. © Theodor Fontane
  9. Deine Ecken passen gut zu meinen Kanten.
  10. Kein Weg ist zu weit, um dort anzukommen, wo das Herz zuhause ist.

Liebe Sprüche findest du in Gedichten, berühmten Zitaten und in Songs. Es lohnt sich, kreativ zu werden und nicht die platten Komplimente herunterzuschreiben, die jede Frau und jeder Mann mindestens schon einmal im Leben gehört hat. Ich hoffe, ich konnte mit meinen lieben Sprüchen weiterhelfen.

 

 

Schreibe einen Kommentar