Mama Sprüche: 33 Sprüche, die nur Mamas verstehen

Es gibt eine ganze Reihe Sprüche, die wir nur verstehen, wenn wir Kinder haben. Mamas gehören zu den Menschen, die eine ganz besondere Auffassungsgabe für Ihre Familie haben. Es ist also Zeit, die besten Mamasprüche zusammenzutragen.

Aufgepasst: Mama Sprüche, die einen Volltreffer landen

 

Juhu, endlich Wochenende! Ach nö, ich bin ja Mama.

Mamasein ist eine Liebesgeschichte, die niemals endet!

Natürlich ist jedes Kind toll. Aber meins gefällt mir am besten.

Ich bin keine perfekte Mama. Aber ich bin eine Mutter die versucht, für ihr Kind alles so perfekt wie möglich zu machen!

Ich bin Mama. Und was sind deine Superkräfte?

Ich habe zwar keine Millionen auf dem Konto, aber dafür unbezahlbare Schätze zuhause!

Ich bin eine tätowierte Mama. Eben wie eine normale Mama, nur cooler.

Mama, die neue Freundin von Papa ist viel dünner als du. Dümmer, mein Schatz. Das Wort heißt dümmer.

Der Lack ist zwar manchmal ab, aber ich mag meine Grundierung!

Nimm mich so, wie ich bin. Oder du gehst, wie du gekommen bist!

Mama Sprüche, die zu Herzen gehen

Wer braucht schon Superhelden? Wenn er eine Mama hat.

Ich will schlafen wie ein Baby. Ach nein, lieber wie ein Teenager am Sonntag.

Eine Mama ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.

Wenn Papa nein sagt, frage ich Mama.

Eine Mama kann fast alles ersetzen. Aber niemand kann eine Mama ersetzen.

Mama gut. Alles gut!

Nichts gilt als verloren. Außer deine Mama weiß auch nicht, wo es ist. Dann ist es weg. Für immer und ewig.

Wie spät ist es eigentlich? Viertel vor Nerv mich nicht.

Klar bin ich peinlich und anhänglich. Das gehört zu den Kernkompetenzen einer Mama.

Kleinkinder sind wie ein Festival. Schlafanzug, jede Menge Krach und ständig übergibt sich jemand.

Mama Sprüche – mehr brauchst du nicht

Oftmals liegt nur ein NEIN zwischen: Mama, ich hab dich lieb und Mama du bist voll doof.

Überlegst du manchmal auch, ob deine Fenster in die Spülmaschine passen?

Raupe müsste man sein. Essen, schlafen. ZACK schön!

Mama hatte am Ende mal wieder RECHT.

Gehst du durchs Kinderzimmer, ist das wie ein Besuch bei Ikea. Eigentlich wolltest du nur kurz vorbeischauen und verlässt das Zimmer mit jeder Menge Gläsern, Handtüchern und Tellern.

Die Welt braucht keine selbstfahrenden Autos, sondern selbstputzende Wohnungen.

Die Frage ist nicht, was ich anziehe. SONDERN: Wie komm ich da rein?

Eine Superheldin ohne Umhang nennt man Mama.

Ich wache auf. Mein erster Gedanke bist immer du.

Jeden Tag funktionieren, funktioniert halt nicht immer.

Und nun die letzten drei Mama Sprüche für heute

Zuerst hatten wir uns. Dann haben wir dich bekommen und jetzt haben wir alles.
Zuerst hatten wir uns. Dann haben wir dich bekommen und jetzt haben wir alles.
Ich hab mich nicht verändert. Ich sehe jetzt gewisse Dinge nur anders.

Idealmaße einer Mama: charmant, humorvoll, ausgeglichen und etwas verrückt.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar