20 nachdenkliche Sprüche, die sofort Wirkung zeigen

Es ist mal wieder an der Zeit, sich ein paar Minuten für das eigenen Leben nehmen. Diese nachdenkliche Sprüche werden ihre Wirkung nicht verfehlen.

Nachdenkliche Sprüche für dein Leben

Nichts bleibt so wie es einst war. Keiner bleibt so wie er einmal war.
Wie soll ich glauben was du sagst? Wenn ich sehe was du tust!
Jeder weiß, wieviel Uhr es ist. Wie spät es ist, begreift keiner.
Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. © John Lennon
Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben. © Oscar Wilde
Erst wenn du etwas verloren hast, merkst du was dir wichtig war!
Wer aufhört, Fehler zu machen, lernt nichts mehr dazu. © Theodor Fontane
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. © Albert Einstein
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. © Arthur Schopenhauer
Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen. © Buddha
Photo by Tyler Nix on Unsplash

Nachdenkliche Sprüche, die schon viele Jahre wirken

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. © Wilhelm Busch
Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist. © Dalai Lama
Wenn du die wahre Grösse eines Menschen sehen willst, schau wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die ihm Gleichgestellten. © J. K. Rowling
Nützlich sein, ist doch das Einzige wofür es sich lohnt zu leben.© M.B. Hermann
Wenn man dich belächelt, bist du auf dem richtigen Weg
Jede Niederlage ist die GARANTIE für dein Weiterkommen.
Ich mache keine Fehler, sondern lerne dazu.
Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.
Versuche, die Gedanken der Besten nachzudenken und den Besten gleich zu empfinden. © Goethe
Nachdenken enthält eine unendliche Quelle von Trost und Beruhigung. © Novalis

Natürlich gibt es noch eine Menge mehr nachdenkliche Sprüche. Wenn du ein schönes Zitat gefunden hast, trage es gleich in die Kommentare ein.

Schreibe einen Kommentar